Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange und wir fliegen tatsächlich los. Bis dahin ist allerdings noch so Einiges zu tun: viele viele Kündigungen müssen geschrieben, der Visumsantrag finalisiert, eine neue Wohnung und so vieles mehr organisiert werden.
Alles nicht unbedingt ganz spaßige Aktivitäten. Was mir hierbei hilft einen kühlen Kopf zu bewahren, ist, mich auf die Dinge zu konzentrieren, auf die ich mich in Australien freue. 5 davon möchte ich heute mit euch teilen:
1. Hobbit-Fudge Ice-Cream
Vermutlich das beste Eis, das ich je gegessen habe. Und wer mich gut kennt, weiß, dass ich wirklich sehr ausführlich getestet habe! Zu finden in Noosa Heads. Das ist ca. 1h 45min. von Brisbane entfernt, verzückt mit traumhaften Stränden und dem Noosa National Park.
2. Zeit für Sport
Seit ich im Oktober 2017 bei Accenture angefangen habe, war leider eher wenig mit Freizeit. Da ich unter der Woche im Hotel wohne und die Tage beim Kunden sehr lang sind, bleibt eigentlich nur das Wochenende. So musste ich schweren Herzens mein regelmäßiges Tanztraining, das mich fast 20 Jahre begleitet hat, auf Eis legen. Wann immer mir eine Home Office Woche vergönnt ist, gehe ich noch zum Training. Das lässt sich dieses Jahr allerdings an einer Hand abzählen. Deshalb freue ich mich umso mehr auf Australien und dort einen “normaleren” Job, der es mir erlaubt, regelmäßiges Training wieder in meinen Alltag integrieren zu lassen. Was mich direkt zu Punkt 3 bringt.
3. Ein neuer Job
Ich habe viele tolle Kollegen, meine Arbeit macht mir sehr Spaß und ich habe das Gefühl, ich bin gut aufgehoben in dem was ich tue und habe Erfolg. Nichts desto trotz ist auch nach fast 1.5 Jahren das Reisen keine Freude für mich. Und ich meine hier nicht mal in erster Linie die Deutsche Bahn, die es tatsächlich jede Woche aufs Neue schafft, neue Begründungen für Verspätungen, Ausfälle, etc. zu finden.
Eine normale 40-Stunden-Woche, feste Kollegen, wertiges Mitspracherecht und die Gewissheit, länger als 3-4 Monate bei einem Kunden zu sein – darauf freue ich mich.
4. Das Meer
Nie hätte ich gedacht, dass ich mal in meernähe leben würde. Nach Burleigh Heads sind es nicht ganz 90km von Brisbane. Und damit ist nur eine von vielzähligen Möglichkeiten genannt rund um Brisbane.
5. Unsere neue Wohnung
Dazu bald mehr.. 😉